Vom klassischen Bauunternehmen zum Fullliner mit Leidenschaft für Qualität

1997: Gründung eines kleinen Handwerksbetriebs in einem umgebauten Heustadel in Rinchnach. Drei Mitarbeiter. Bau von zehn Häusern im Jahr.

Heute: 15 000 Quadratmeter Firmengelände in Regen. Weitere 30 000 Quadratmeter bei unserer Tochter, der Redbloc Elemente GmbH in Plattling. 240 Mitarbeiter. 200 Einfamilienhäuser im Jahr. Dazu kommen etliche Wohnanlagen und Gewerbeprojekte vom Bürokomplex bis zum Gesundheitszentrum. Nach wie vor ein Familienbetrieb, der verwurzelt und eng mit der Region verbunden ist - und zugleich das größte Bauunternehmen für massiven Wohnungsbau im Bayerischen Wald.

In den 20 Jahren dazwischen hat sich einiges verändert. Wir haben viel Erfahrung gesammelt. Sind kräftig gewachsen. Von Rinchnach auf unser heutiges Firmengelände in Regen gezogen. Haben uns vom klassischen Bauunternehmer zum Fullliner entwickelt. Schritte wie die Erweiterung um verschiedenste Abteilungen von der Bau-Spenglerei über die Baumaschinen-Werkstatt und die Tragwerksplanung bis zur eigenen Haustechnikabteilung gemacht. Uns auf schlüsselfertiges Bauen spezialisiert. Mit der Penzkofer Haus & Grund GmbH und der Redbloc Elemente GmbH zwei zusätzliche Firmen aufgebaut. Neubauten wie unsere beiden Zimmerei-Hallen oder das Redbloc-Werk verwirklicht, unser Team alleine in 2015 um 50 zusätzliche Mitarbeiter verstärkt. Nicht umsonst zählten wir schon 2011 zu den wachsstumsstärksten Unternehmen in Bayern und wurden 2011 und 2016 als einer der „Bayerns Best 50“ und 2016 auch mit dem Bayerischen Mittelstandspreis und dem Arberland Premium Siegel für die Verbundenheit zur Region ausgezeichnet.

Eins aber ist gleich geblieben: die Leidenschaft für Qualität. Und mit der kümmern wir uns um alles, was Sie als Bauherr brauchen. Von der Vermittlung eines Grundstücks bis zum endgereinigten Gebäude oder bis zum Anlegen Ihres Gartens.